______________

wechseln zu 

wetterring.at

Sturmtief Petra

Wie erwartet sorgte die Kaltfront von Tief Petra in unserer Region heute Früh recht verbreitet für Sturm- und Orkanböen. Am stärksten hiervon betroffen war in unserer Region wie vermutet das Sarganserland. In Bad Ragaz wurden beispielsweise orkanartige Böen von bis zu 115 km/h gemessen! In Liechtenstein wütete der Sturm nicht ganz so stark. Dies ist nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken, dass die Kaltfront nicht so stark organisiert war, wie noch gestern erwartet.


Nichtsdestotrotz sorgte Petra in der ganzen Region für Schäden an Infrastruktur und Botanik. An dieser Stelle gilt den Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei sowie allenfalls der Sanität ein grosser Dank für Ihren Einsatz!


Im weiteren Tagesverlauf bleibt der Wind in den Bergen weiterhin stürmisch, in den Tälern wird es hingegen ruhiger. Lediglich in Schauern kann der Wind zwischendurch noch stürmisch auffrischen.

Mit Freunden teilen